Interessante Neuigkeiten

STÖGERER-TROPPER, PRAXISKOMMENTAR "GÜTERBEFÖRDERUNGSGESETZ", 2. AUFLAGE, KITZLERVERLAG

 

 

Der von Mag. Peter Tropper, Geschäftsführer des Fachverbandes Güterbeförderung, und RA Dr. Michael Stögerer verfaßte Praxiskommentar "Güterbeförderungsgesetz“ – 2., aktualisierte Auflage ist nun im Kitzlerverlag erschienen (http://www.kitzler-verlag.at/kitzler/index.php?product=58).  


In diesem Komentar wurde nicht nur die neue seit 2013 geltende Rechtslage sondern auch die seit dem Erscheinen der ersten Auflage neue Rechtsprechung berücksichtigt. Die Gesetzesänderung war aufgrund der unmittelbar anwendbaren Verordnungen (EG) Nr. 1071/2009 und 1072/2009, des sog. „Straßenverkehrspaketes“ (Neufassung der Verordnungen zum Berufs- und Marktzugang), aber auch aufgrund der Einbeziehung der „selbstständigen Kraftfahrer“ in die EU Lenker-Arbeitszeitrichtlinie notwendig. 
 

zurück